5. Issumer Schulschachopen

Am 23.November um 11.00 Uhr geht die Issumer Schulschachopen bereits in die fünfte Auflage. Wie in den letzten Jahren steht das Turnier erneut unter dem Motto „Spiel-Spaß-Spende“.

Spiel: Im Mittelpunkt des Tages steht das Schachspiel der Kinder und Jugendlichen über in sieben Runden in drei Gruppen verteilt.

Spaß: Neben all der Freude über einen Sieg oder der Frust über eine Niederlage steht für uns die Freude und die Neugier der Teilnehmer am königlichen Spiel im Mittelpunkt.

Spende: Wie in den letzten Jahren wollen wir auch an die Kinder auf der Welt denken, die bereits in ihren Leben Not und Leid erfahren haben müssen. Diesmal geht die Hälfte des Turniererlöses in das Projekt „ Äthiopien: Sorge ums Überleben“ von der  Kindernothilfe.

Gegenüber den Vorjahren gibt es zwei wichtige Änderungen. Dieses Jahr findet das Turnier zum ersten Mal im Bürgersaal Issum (Vogt-Von-Belle-Platz 12a, 47661 Issum statt). Außerdem wurde die Gruppeneinteilung leicht verändert. Mehr Info’s dazu und zum Turnier findet Ihr in der Ausschreibung oder auf der Turnierhomepage unter http://benefiz-schachturnier.schachalpen-issum.de/.

Wir freuen uns, möglichst viele von euch wieder am 23.November zur 5.Issumer Schulschachopen willkommen zu heißen!

Anmeldung unter: http://benefiz-schachturnier.schachalpen-issum.de/anmeldung-2019/