4. Issumer Schulschachopen am 15.September

Inzwischen zum 4.Mal richten wir das Issumer Schulschachopen unter dem Motto „Spiel – Spaß – Spende“ aus.  Wir, das sind der FC Viktoria Alpen, die Schach-AG der Brüder-Grimm Schule Issum und die evangelische Kirche Issum.

Getreu nach unserm Motto stehen für uns die Freude und die Neugier der Kinder für das königliche Spiel im Mittelpunkt.

Doch bei all der Freude, die die Teilnehmer hoffentlich beim Turnier haben werden, wollen wir auch an die Kinder denken, die unter menschenunwürdigen Bedingungen aufwachsen müssen.

Diesmal spenden wir die Hälfte des Turniererlöses nach Sambia, wo es sich die Kindernothilfe zum Ziel gesetzt hat, den Kindern ein Leben abseits von knochenschwerer Kinderarbeit, unzureichender Gesundheitsversorgung, Mangelernährung und fehlender Schulbildung zu ermöglichen.

Auch in diesem Jahr freuen nicht nur wir uns wieder über zahlreiche Teilnehmer, sondern auch besonders die notleidenden Kinder in Sambia, damit ihr Leben vielleicht ein Stück besser wird.

Turnierhomepage: http://benefiz-schachturnier.schachalpen-issum.de/

Ausschreibung: http://benefiz-schachturnier.schachalpen-issum.de/2018-2/ausschreibung/

Anmeldung: http://benefiz-schachturnier.schachalpen-issum.de/2018-2/anmeldung/